Wichtigen Informationen zum Buchungsprozess von Anwendungen
Auf per Mail oder am Telefon geäußerte Terminwünsche können wir leider grundsätzlich nicht eingehen. Unsere Rezeptionistinnen sind nicht per Mail erreichbar.
Aufgrund aktueller Planungsunsicherheiten (Pandemie, fehlendes Personal, Energiekrise) vereinbaren wir nur kurzfristige Termine für Anwendungen, um später evtl. notwendig werdende Stornierungen zu vermeiden.
Für den Hamambesuch ohne Anwendung ist keine Reservierung möglich, aber auch nicht notwendig. Hamambesuche ohne Anwendung sind grundsätzlich während der Öffnungszeit immer möglich. Für Hamambesuche ohne Anwendung begrenzen wir den Einlass.
Buchungen von Anwendungen sind nur möglich, wenn wir freie Termine anbieten können. Alle freien Termine werden angezeigt und stehen zur Buchung zur Verfügung.
Alle Anwendungen finden innerhalb der bezahlten Besuchszeit statt. Aufgrund der Buchung einer Anwendung besteht Anspruch auf den Hamambesuch, Das Eintrittsgeld wird regelmäßig zu Beginn des Hamambesuches fällig.
Alle Besucherinnen sollen bitte etwa 40 Minuten vor dem Beginn ihrer ersten Anwendung im Hamam ankommen, allerdings nicht vor Beginn der Öffnungszeit. Wir bitten bei der Terminplanung der Anwendungen zu beachten, dass der Hamambesuch immer mit der Entspannung, Erwärmung und Körperreinigung im Hamam beginnt. Zudem soll eine Massage möglichst nicht vor einem Kese (Ganzkörperpeeling) vorgenommen werden, weil das Massageöl bei dem Peeling stört.
Bei der Terminauswahl bitten wir zu beachten, dass an einigen Tagen besondere Bedingungen gelten. Auf diese Bedingungen, z.B. am TIN-Abend, wird während des Buchungsprozesses mithilfe eines Popup-Fensters hingewiesen, das die bewusste Kenntnisnahme erfordert. Daher gelten auch in Bezug auf besondere Öffnungszeiten unsere üblichen Stornobedingungen.
Bei Zahlung mit einem Gutschein: Für die auf dem Gutschein angeführten oder zum Wunschpaket zählenden Anwendungen muss ein Termin gebucht werden. Unsere “Pakete” beinhalten die Zahlung des Eintritts, der erst während des Besuches fällig wird, sowie ausgewählter Anwendungen. Während des Bezahlprozesses werden nach der Bestätigung (grüner Button) für jede Anwendung gesondert die passenden Gutscheininhalte angerechnet. Der aufgrund des Paketes reduzierte Eintrittspreis wird erst beim Einchecken fällig.
Die Stornierung oder Absage einer Online-Buchung oder die Terminverschiebung bis zu 4 Wochen ist ausschließlich über die Bestätigungsmail, nicht telefonisch und nicht per Mail, möglich. Teilstornierungen oder das Ändern von Buchungen ist leider nicht möglich. Das gilt auch für Gruppenbuchungen. Um evtl. notwendig werdende Stornierungen für eine Person von mehreren zu ermöglichen, kann sicherheitshalber für jede Person einzeln gebucht werden.
Jeder online gebuchte Termin für eine Anwendung kann bis zu 48 Stunden vor dem gebuchten Termin über die Bestätigungsmail um bis zu 4 Wochen nach dem ursprünglich gebuchten Termin verschoben werden.
Alternativ ist das Buchen an der Rezeption vor Ort ebenfalls möglich. Auch hier ist eine Vorauszahlung des Anwendungspreises Bedingung. Stornieren einer Kassenbuchung: Buchungen, die an der Kasse bezahlt wurden, können auf Kulanzbasis bis 72 Stunden vor dem Termin kostenfrei an der Rezeption oder telefonisch um bis zu 4 Wochen nach dem ursprünglich gebuchten Termin verschoben oder storniert werden.
Nach Ablauf dieser Fristen sind die Buchungen nicht mehr veränderbar und es gelten unsere Regeln zur Stornierung aus "wichtigem Grund". Hier handelt es sich um einen juristischen Begriff, wir hinterfragen Ihre Begründung für die Terminabsage nicht.
Alternativ zur Stornierung oder Absage darf jede Buchung auf eine andere Person übertragen werden, die dann den bereits gebuchten Termin wahrnehmen kann.
Die Buchungs- und Stornobedingungen werden in den AGB ausführlich erläutert. Wir bitten von Nachfragen nach eventuellen Sonder- oder Kulanzregelungen aufgrund persönlicher Umstände abzusehen. Alle Buchungen werden automatisiert bearbeitet. Wir haben keine Kapazitäten für die Bearbeitung dieser Anfragen, wünschen aber allen Besucherinnen viel Gesundheit und alles Gute in dieser schwierigen Zeit. Die Einnahmen aus kurzfristigen Absagen erhalten unsere Anwenderinnen, die auf Honorarbasis arbeiten. Von eventuellen Gewinnen des Hamambetriebs profitiert niemand persönlich, sondern unser gemeinnütziger Verein sowie das gesamte Frauenzentrum Schokofabrik.